Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Team Tennis Spielberichte 2018 Veranstaltungen 2018 Kontakt Jugend Hobbytennis Geschichte Werbepartner Bilder vom Spieltag Seite 2 

Geschichte

Wie alles begann:

sportliches:

Am Freitag, dem 28. Juni 1974 fand nach intensiven Vorbesprechungen die Gründerversammlung des Tennisclubs im Hotel Sonnenberg statt. Zunächst wurden zwei Tennisplätze gebaut, auf denen bereits am 13. September 1975 gespielt werden konnte. Nach der Platzeinweihung vergrößerte sich der Verein zusehends und es entstand ein reges und intensives Vereinsleben. Innerhalb eines Jahres wuchs die Mitgliederzahl von 96 auf 176. Durch den enormen Mitgliederzuwachs, wurde bereits in der Generalversammlung 1976 der Bau eines 3. PLatzes beschlossen. Auf den beiden oberen Bildern sieht man die beiden ersten Vereinsheime des TC Schotten. Anfang der 80er Jahre wurden dann die PLätze 4 und 5 wegen der sehr guten Nachfrage ergänzt und damit der heutige Stand erreicht. Als letzter und größter Bauabschnitt wurde schließlich der Bau eines neuen Clubheimes in Angriff genommen. Wie auch bei allen anderen Bauprojekten wurde auch diesmal sehr viel in Eigenleistung erstellt. Am 9. Juli 1988 war es dann soweit, die letzte größere Baumaßnahme war vollendet.Leider ist heute der Tennissport nicht mehr so gefragt wie 1974 aber der Tennisclub Schotten wird alles daran setzen, eine der schönsten Sportarten zu leben und allen Interessierten eine der schönsten Tennisanlagen der Region zu presentieren.

Schon 1976 beteiligte sich der TC Schotten mit einer Männermannschaft an der Medenrunde. In den 80er Jahren erlebte der TC Schotten seinen sportlichen Höhepunkt was die erste Mannschaft der Damen und Herren bertifft. Sowohl die Damen als auch die Herren stiegen in die höchsten Klassen des Bezirks Mittelhessen auf. Als die Damen und Herren der ersten Stunde in die Jahre gekommen waren, wurde es immer schwieriger besonders im aktiven Bereich wettbewerbsfähige Mannschaften zu melden.Das war der Begin der ersten Spielgemeinschft der beiden Schottener Vereine TV Sonnenberg und TC Schotten in einer Spielgemeinschaft.Seit dieser Saison ( 2009 ) heißt die Spielgemeinschaft MSG TC Schotten / TV Sonnenberg.



TC Schotten e. V.